DIE OFFIZIELLE WEBSITE VON TOURISM TORONTO
blog

Zu Besuch in Toronto - Der Blog!

Toronto nach TIFF: Cirque de Soleil, Invictus Games und JFL42

Das Filmfest ist vorbei, die roten Teppiche sind eingerollt – das heißt noch lange nicht, dass es in Toronto nun ruhig wird. Mitte September ballen sich stattdessen die Events: Bei Cirque de Soleil fliegen die Artisten durch die Luft, die Invictus Games bringen die Metropole in den Sport-Mittelpunkt (ja, auch Prinz Harry wird kommen) und JFL42 reizt die Lachmuskeln. Cirque de Soleil Die Artisten-Truppe aus Montreal ist nicht nur bekannt für ihre Akrobatik, sondern auch für magische Geschichten, Kostüme und Musik. Volta ist die neue Show über persönliche Freiheit, die Kraft, den eigenen Weg zu gehen und sich selbst zu verwirklichen. Waz, ein Gameshow-Host hat sich selbst im Ruhm und Glanz von Bekanntheit verloren. Seine Zweifel am oberflächlichen Glamour-Leben bleiben aber bestehen und bringen ihn langsam wieder zu den schönsten […]

 
Add to Favorites

TIFF 2017: Stars, Events und German Film-Power!

Filme, Stars, Parties: TIFF 2017 steht in den Startlöchern. Am Donnerstag (7.9.) verwandelt sich Toronto für zehn Tage in eine einzige Festivalmeile, inklusive Glamour und Hollywood-Größen, die jeden Tag über den roten Teppich schreiten – oder lässig in Bars abhängen. Der deutsche Film ist in diesem Jahr so stark vertreten wie noch nie! Wer, was, wann, wo? Der TIFF-Guide

 
Add to Favorites

Der Sommer ist noch nicht vorbei!

Es ist September, Labor Day beschließt inoffiziell, dass der Sommer nun vorbei ist und die Sonne geht etwas früher unter – aber muss man sich deshalb schon vom Sommerspaß verabschieden? Keineswegs! Hier gibt es die besten Gute-Laune-Trips, die sich nach etwas Urlaub anfühlen und trotzdem in, um oder nahe bei Toronto sind.

 
Add to Favorites

Toronto auf zwei Rädern

Radfahren in der Großstadt? Ja, das geht. Toronto lässt sich bestens navigieren und vor allem einfach erkunden. Die Radwege sind gut vernetzt, der Verkehr erträglich und die Autofahrer längst nicht so genervt wie in anderen Metropolen.

 
Add to Favorites

Torontos verrückteste Eistrends

Schwarzes Eis, Regenbogenfarben oder ein Waffel-Sandwich? Oder doch lieber Sommerfrische in Form von kalter Zuckerwatte? Torontos Eisdielen übertrumpfen sich in diesem Sommer mit skurrilen Kreationen. Abgedreht? Ein bisschen – aber es schmeckt und macht sich gut auf Instagram.

 
Add to Favorites

Beach-Time in Toronto

Sommerzeit ist Strandzeit. Da das Thermostat nun endlich in Richtung Heiß dreht, kann man auch in Toronto Beach-Tasche und Sonnenschirm einpacken: Die Sandstrände warten – die Metropole hat erstaunlich viele davon.

 
Add to Favorites

Warum ich Toronto liebe? Sechs Gründe…

I love Toronto – und damit stehe ich nicht alleine da. Einheimische wie Immigranten sind sich einig, in einer der besten Städte der Welt zu leben. Toronto macht es einem einfach mit dem Verlieben: Das liegt an der Freundlichkeit der Leute, den grandiosen Sommermonaten und einem breiten Freizeitangebot, das permanentes FOMO garantiert. Auch Medien wie der Economist küren Toronto jährlich zu einer der lebenswertesten Metropolen der Welt. Jeder hat seine eigene Love-Liste. Meine Top-Gründe?

 
Add to Favorites

Kunst auf dem Teller

Ständig wechselnde Kunst an den Wänden ist ein Highlight des Gladstone Hotel – das majestätische rote Gebäude an der Queen Street West ist bekannt für seine Ausstellungen, Vernissagen und Events. Bis September weitet das Café im Parterre die Idee auf das Menü aus: Statt „Artist in Residency“ hat der kulturelle Hot-Spot von Toronto das „Chef in Residency“-Programm gestartet. Die erste Residency-Chefin ist Suzanne Barr, die in ihrem Restaurant Saturday Dinette bereits die Eastside von Toronto bekocht hat. Bis zum 28. September zaubert sie nun von Sonntag bis Donnerstag (17.30 bis 23.00 Uhr) Kreationen für die Gäste im Gladstone-Café. Für ihre Residency hat die quirlige Köchin ein einzigartiges Menü aus Gewürzen, Zutaten, Farben und kleinen persönlichen Geschichten zusammengestellt. Die Vorbereitung wurde für Barr zur emotionalen Reise in die Vergangenheit und ihre […]

 
Add to Favorites

Torontos coolste Wassertrends

Sommer in der City ist herrlich: Alles spielt sich draußen ab, die Outdoor-Cafés haben Hochsaison und die Parks werden zu Sport-Spielwiesen. Eines der schönsten City-Features von Toronto bietet zudem herrlich entspannte Ruhe und willkommene Abkühlung in einem – der Lake Ontario wartet mit einer ganzen Palette von Wasser-Aktivitäten, wir haben die besten zusammengestellt

 
Add to Favorites

Sommer in Toronto – die besten Rooftop-Bars

Die Temperaturen ziehen an, die Sonne scheint und die Torontonians wollen vor allem eines: draußen sein! Kein Wunder also, dass die Rooftop-Bars der Metropole in den Sommermonaten zu den beliebtesten Spots werden

 
Add to Favorites