DIE OFFIZIELLE WEBSITE VON TOURISM TORONTO
blog

Zu Besuch in Toronto - Der Blog!

HoHoHo! X-mas-Laune auf Torontos Weihnachtsmärkten

Weihnachten naht in großen Schritten – Zeit, sich stilvoll auf die schönste Zeit des Jahres vorzubereiten. Mit Glühwein, Stollen und einer ganzen Wagenladung von schimmernden Lichtern beispielsweise. Wer glaubt, die richtig guten Weihnachtsmärkte gibt es nur in Deutschland, der sollte sofort seinen Flug nach Toronto buchen! Die X-mas-Buden sind strategisch gut in der Stadt verteilt.

 
Add to Favorites

Die Wikinger sind da!

Weise Krieger? Nordische Piraten? Meisterhandwerker? Es gibt viele Theorien, Geschichten und Epen über die Wikinger – doch was wissen wir wirklich über die Seefahrer aus dem hohen Norden? Geblieben sind bis heute vor allem Mythen und Märchen – aber auch Relikte und Statussymbole einer ausgeprägten und faszinierenden Kultur. Im ROM zeigt die Ausstellung „The Vikings“ Alltagsgegenstände, Schmuck und Schiffe der Wikinger.

 
Add to Favorites

Es ist November – und in Toronto wird gefeiert

Die Blätter sind noch rot – aber eigentlich geht es nun schon auf den Winter zu. Längst kein Grund, sich zu verkriechen: Toronto bietet im November eine ganze Reihe an Festen, Festivals und Happenings, die einen auch bei sinkenden Temperaturen bei bester Laune halten.

 
Add to Favorites

Toronto zum Mitnehmen

In love with Toronto? Das kann jedem mal passieren. Zum Glück kann man ein Stück der Stadt mit zurücknehmen und wo auch immer auf der Welt aufstellen, ansehen, durchblättern oder gar anziehen. Immerhin gibt es genug coole und stylische Andenken an den kanadischen Trip. Und nein, wir sprechen nicht von Kitsch und Klunker, sondern lässigen (und leckeren) Mitbringseln.

 
Add to Favorites

Rot, gelb, orange: Herbstfarben in Toronto

Von grün zu Knallfarben – Torontos Herbst wird bunt, sobald sich die Blätter im Osten des Landes langsam verfärben. In Kanada wird das knallige Laub-Phänomen „Foliage“ genannt, die Farben in Nordamerika sind tiefer, greller und um einiges photogener als in Europa. Ganze Wälder werden Mitte Oktober zu beeindruckenden Farbpaletten. Wir haben die besten Spots in und rund um Toronto für Fotos, Spaziergänge und zum Staunen zusammengestellt.

 
Add to Favorites

Torontos Oktober: Mehr als nur Kürbisse und Halloween

Na, schon im Halloween- und Kürbis-Taumel? Der Oktober wird alljährlich zum kanadischen Feiermonat – angefangen von Thanksgiving am ersten Wochenende bis zu Halloween am 31. Oktober. Zwischendrin? Passiert auch einiges.

 
Add to Favorites

Von Monstern und Weißen Nächten

Der September geht in Toronto traditionell mit einem Kunstspektakel zu Ende: Am Samstag (30.9.) verwandelt sich die Stadt dank der Nuit Blanche in ein einziges Freiluft-Museum. Aber das ist noch lange nicht alles. In der ART Gallery of Ontario wird der neue Monat mit einer Monster-Ausstellung begrüßt. Star-Regisseur Guillermo del Toro lädt mit „At Home with Monsters“ quasi in sein privates Heiligtum ein.

 
Add to Favorites

Holt die Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank!

Raus mit den Lederhosen und rein ins Bierzelt: Auch in Toronto werden in bester Oktoberfest-Manier die Humpen gehoben – dafür muss man gar nicht erst nach München reisen. Ganz egal, ob man seine bayerischen Wurzeln feiern, eine Runde schuhplattln oder schlichtweg eine Maß trinken will: Hier gibt es die besten Tipps für kanadisch-deutsche Volksfeste. Prost!

 
Add to Favorites

Toronto nach TIFF: Cirque de Soleil, Invictus Games und JFL42

Das Filmfest ist vorbei, die roten Teppiche sind eingerollt – das heißt noch lange nicht, dass es in Toronto nun ruhig wird. Mitte September ballen sich stattdessen die Events: Bei Cirque de Soleil fliegen die Artisten durch die Luft, die Invictus Games bringen die Metropole in den Sport-Mittelpunkt (ja, auch Prinz Harry wird kommen) und JFL42 reizt die Lachmuskeln.

 
Add to Favorites

TIFF 2017: Stars, Events und German Film-Power!

Filme, Stars, Parties: TIFF 2017 steht in den Startlöchern. Am Donnerstag (7.9.) verwandelt sich Toronto für zehn Tage in eine einzige Festivalmeile, inklusive Glamour und Hollywood-Größen, die jeden Tag über den roten Teppich schreiten – oder lässig in Bars abhängen. Der deutsche Film ist in diesem Jahr so stark vertreten wie noch nie! Wer, was, wann, wo? Der TIFF-Guide

 
Add to Favorites

Der Sommer ist noch nicht vorbei!

Es ist September, Labor Day beschließt inoffiziell, dass der Sommer nun vorbei ist und die Sonne geht etwas früher unter – aber muss man sich deshalb schon vom Sommerspaß verabschieden? Keineswegs! Hier gibt es die besten Gute-Laune-Trips, die sich nach etwas Urlaub anfühlen und trotzdem in, um oder nahe bei Toronto sind.

 
Add to Favorites

Toronto auf zwei Rädern

Radfahren in der Großstadt? Ja, das geht. Toronto lässt sich bestens navigieren und vor allem einfach erkunden. Die Radwege sind gut vernetzt, der Verkehr erträglich und die Autofahrer längst nicht so genervt wie in anderen Metropolen.

 
Add to Favorites